Home Forums Theme support weiße Pfeile im Slider

This topic contains 3 replies, has 2 voices, and was last updated by  7Theme Support 5 years, 9 months ago.

Viewing 4 posts - 1 through 4 (of 4 total)
  • Author
    Posts
  • Hallo,

    ich möchte gerne den Slider als Panorama nutzen. Das heißt, pro Seite möchte ich einen Slider mit nur einem Bild verwenden. Bekommt man irgendwie die weißen Pfeile weg, die dann immer auftauchen, wenn man mit der Maus über das Bild fährt?

    Oder wäre es möglich, auf der Seite ein Bild einzubauen, das wie der Slider über die ganze Bildschirmbreite geht? Ich habe es versucht, aber da setzt er mir oben, rechts und links einen Rand.

    Ich nutze das Theme Coffee.

    Vielen Dank

    Hi,

    also, generell wäre die einfachste Methode den Image header zu nehmen, siehe hier:

    http://web-rockstars.com/coffee/?page_id=2406

    Allerdings ist der Header als “Block” gemacht, also nicht die volle Breite. Allerdings kann man das mit CSS ändern, einfach folgenden CSS Code in WordPress admin -> Appearance -> Theme Options -> General -> Extra CSS Content eingeben:

    #image_header {
    padding:0 !important;
    width:100%;
    max-width:100%;
    }

    Wo kann ich denn den Image Header einstellen? Direkt auf der jeweiligen Seite? Ich habe versucht ein Bild unter Custom Options -> Layout -> Custom Background direkt auf der Seite einzubinden, egal was ich da eingebe, es zeigt mir kein Bild an.

    Und wenn ich direkt das Bild in der Seite mit dem Textblock einbaue, dann bleibt das Bild starr als Block stehen, obwohl ich den html Code in Extra CSS Content eingegeben habe.

    Was mache ich falsch?

    Das Bild muss als “Featured image” hochgeladen werden (siehe box auf der rechten Seite), dann im der Box mit den Einstellungen unterhalb des Editors einfach den “Slideshow” tab klicken und dann “Imageheader” auswählen, Seite speichern und es sollte funktionieren

Viewing 4 posts - 1 through 4 (of 4 total)

You must be logged in to reply to this topic.