Home Forums Theme support Theme Quattro – Beitragsbild Posts

This topic contains 11 replies, has 2 voices, and was last updated by  7Theme Support 10 years, 3 months ago.

Viewing 12 posts - 1 through 12 (of 12 total)
  • Author

wenn ich bei den Posts ein Beitragsbild auswähle, wird dies automatisch im Header angezeigt, was ich aber nicht möchte.

Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern?

LG Iris

Hallo,

möchtest du das Bild bei allen Blogpost ausblenden oder nur bei einem blog post. Wenn es immer ist, dann kannst du mal ins WordPress admin gehen, Appearance -> Theme Options -> General -> Extra CSS Content und folgenden Code hinzufügen:

.single-post div#headerpic {
    background: none !important;
    }

Hallo,

ja, das hat funktioniert. Aber so ganz glücklich bin ich damit noch nicht.

Beim Theme Inspire gibt es bei den Posts den Headerbereich nicht. Lässt sich das vielleicht beim Theme Quattro auch so umsetzen?

LG Iris

Hallo Iris,

wenn du willst kannst du auch den ganzen Bereich oben mit CSS ausblenden, aber ich kann dann nicht versprechen wie das ganze dann in der mobilen version aussieht

Hallo,

könntest du mir vielleicht noch sagen, wie man das macht? Dann würde ich das mal ausprobieren.

LG Iris

Ok, dann geh mal ins WordPress admin -> Appearance -> Theme Options -> General -> Extra CSS Content und füge folgendes hinzu:

.single-post #serviceline + .mainsection {
    margin-top: 200px;
    }
    .single-post #serviceline {
    display:none !important;
    }

Hallo,

vielen Dank dafür.

Das funktioniert einwandfrei, nur leider wird dann der Titel nicht angezeigt.

Lässt sich der noch einbauen?

LG Iris

Hallo Iris,

ich dachte das ganze war so gewollt? Also den Headerbereich weg und die Überschrift in den Contentbereich? Dann wäre die einfachste Variante diesen einfach immer in den Content einzufügen.

Hi,

sorry, wenn ich da nicht klar kommuniziert habe.

Ja, den Titel im Contentbereich und ohne Header, so wie z.B. auch beim Theme Inspire.

Deine Variante, den Titel auch in den Contentbereich einzufügen, hatte ich mir auch schon überlegt.

Vielen Dank.

LG Iris

Ich habe dir schnell eine Funktion geschrieben, getestet ist sie und funktioniert. Kannst du folgenden Code in die Datei “functions.php” einfügen, einfach in der letzten Zeile:

function sl_add_headline( $content )
    	{
    	if( is_singular() && get_post_type() == 'post' )
    		{
    		$newcontent = "<h1>".get_the_title()."</h1>";
    		$newcontent .= $content;
    		$content = $newcontent;
    		}	
    	return $content;
    	}

add_filter( 'the_content' , 'sl_add_headline' );

wow, das ist ja super … hab vielen Dank !!!

Lieben Gruß
    Iris

Gerne 🙂

Viewing 12 posts - 1 through 12 (of 12 total)

You must be logged in to reply to this topic.