Home Forums Theme support Theme Hercules Headline

This topic contains 30 replies, has 2 voices, and was last updated by  7Theme Support 9 years, 9 months ago.

Viewing 15 posts - 1 through 15 (of 31 total)
  • Author

beim Theme Hercules wird mir die Headline nicht angezeigt.

Unter Headlines ist der Haken bei “Hide Headline” und ich habe auch einen Text bei Second Headline eingegeben.

Der Headerbereich ist auch viel höher als in der Demoversion.

Bei den anderen Themes, die ich bisher getestet habe, habe ich damit kein Problem.

LG Iris

Hallo Iris,

haben es gerade getestet, bei uns funktioniert alles. Mir ist allerdings aufgefallen, das wir das damals anders programmiert haben, wenn du die Checkbox aktivierst, wir die Headline Section versteckt, ist der Hacken weg, wir sie angezeigt.

Das mit dem Headerbereich könnte daran liegen das du vielleicht ein größers Logo verwendest, dann “dehnt” sich natürlich auch der Bereich mit (in die Höhe)

Hallo,

okay, ich habe den Haken rausgenommen und nun habe ich auch die Headline 🙂

Ja, mit dem Logo muss ich dann noch mal schauen. Aber nun schaut es gleich viel besser aus.

Danke + LG
    Iris

Hi,

ich habe bei dem Theme Overhead Section aktiviert und möchte gerne die Icons bei Telefon und Mail haben.

Wie in anderen Themes habe ich es mit [icon name=’icon-phone’] versucht, was aber leider nicht funktioniert.

Kannst du mir sagen, was ich bei diesem Theme (Hercules) dafür eingeben muss?

LG Iris

Hallo Iris,

das tut mir leid, im Hercules Theme sind die Font Awsome Icons noch nicht drin. Aber schau dir mal dieses Plugin an, damit kannst du den Mangel beheben:

https://wordpress.org/plugins/font-awesome/

Hi,

vielen Dank, damit klappt es wunderbar.

Dann habe ich aber gleich die nächste Frage: Mir sind die Absätze im Text etwas zu groß. Kannst du mir sagen, wie ich die etwas verkleinern kann?

LG Iris

Welche Abstände meinst du genau, die zwischen den Überschriften und dem normalen Text oder der Abstand zwischen den einzelnen Zeilen, als beim normalen Text, zum Beispiel bei einem Blogartikel?

Ich meine den normalen Text.

Ich habe einen längeren Text mit mehreren Absätzen und die Abstände dazwischen sind sehr groß. Die würde ich gerne etwas verkleinern.

Ok, geh mal ins WordPress admin -> Appearance -> Theme Options -> General -> Extra CSS Content und füge folgenden CSS Code ein:

p { margin-bottom:20px !important }

Wenn du magst, kannst du 20 noch gegen eine kleinere Zahl austauschen, aber ich denke für den Anfang genügt es…

hat geklappt, super.

Vielen Dank und lieben Gruß
    Iris

Gerne 🙂

Hallo,

nun habe ich das Theme bei einer Freundin eingesetzt, funktioniert soweit auch alles, nur die Blog-Seite läuft nicht wie sie soll.

Zum einen wird mir in der Headline der Titel des ersten Posts angezeigt und obwohl ausgewählt habe ich keine Sidebar.

Wenn ich in den Einstellungen der Blog-Seite das Template Blog-List oder Blog-grid auswähle, ändert sich an der Darstellung nichts und wenn ich bei Headline den Haken setze, wird diese trotzdem angezeigt.

Dies ist die Seite.

Hast du eine Idee, woran das liegen kann?

LG Iris

Hi Iris,

klingt merkwürdig. Setzt du irgendwelche Plugins ein? Wäre es möglich das du uns den Link zukommen lässt, dann können wir uns mal den Quellcode anschauen und den Fehler finden, du kannst den Link auch per Email senden, dann musst du ihn nicht öffentlich posten…

Hi,

kein Problem. Den Link habe ich oben schon verlinkt: http://www.lasikizmir.com/blog/

LG Iris

Ich glaube ich habe das Problem gefunden. Die Standart function für den WordPress Blog überschreibt leider ziemlich viele Sachen, deshalb haben wir die Blog Templates eingefügt. Kannst du mal in WordPress admin -> Einstellungen -> Front page settings die Seite für “Blog Index” entfernen und die oben genannte Seite bearbeiten und als Template “Blog list” festlegen, dann müsste es funktionieren.

Viewing 15 posts - 1 through 15 (of 31 total)

You must be logged in to reply to this topic.