Home Forums Theme support Sporty_1 Theme

This topic contains 6 replies, has 2 voices, and was last updated by  7Theme Support 9 years, 11 months ago.

Viewing 7 posts - 1 through 7 (of 7 total)
  • Author
  • Hi, ich habe das Sporty_1 Theme und bitte um unterstützung für:
    1. wie kann (wie bei der Demo Vers) diese Bild mit Schatten und der veränderung bzw verlinkung erstellt werden”

2. Wo kann die Hintergrund-Farbe beim Schedule für die Wochentage und die Zeit geändert werden.

Danke.
    hier meine Seite wordpress.studiorosenhof.de

Hallo,

1. Du meinst “Classes” und “Team” oder? Das haben wir mit diesen Shortcodes gemacht:

[classes_grid columns=”4″ items=”4″]

und

[instructor_grid columns=”4″ items=”4″]

Das ganze steht auch in der Dokumentation für das Theme, da sind die speziellen Shortcodes für das Theme (Instructor, Classes, …) aufgelistet. Am einfachsten ist es immer den Demo content zu installieren, dann hast du die selbe Internetseite wie unsere Demo Webseite.

2. Schau mal in WordPress admin -> Schedule -> Options, da kannst du normalweise alle Farben einstellen

Hallo,

eure Dokumentation zu dem Theme ist leider nicht sehr umfangreich.

können sie mir bitte folgendes erläutern.

Wie werden z.B. Flipboxen erstellt?
    oder wie kann ich die Flipboxen der Democontent auf meine Bedingungen ändern?

mit ihren oben genannten Shortcodes werden meine Classes nicht angezeigt! immer nur die aus der Demo. wie ändere ich das ?

In den Schedule Optionen werden die Formatierungsmöglichkeiten zwar angezeigt, sie verändern jedoch in der Ansicht nichts !!
    Gruß

Könntet ihr mir bitte noch sagen wo man die Spaltenbreite in der Schedule Tabelle ändern kann? Da die Schrift darüber hinaus schaut!
    Danke

Hallo,

also die Flippboxen werden automatisch aus den Daten zum Beispiel für die Klassen generiert, du brauchst eigentlich nur die Shortcodes einfügen und der rest erledigt sich von selbst. Wenn die Classes aus der Demo noch angezeigt werden, dann sind die noch irgendwo in WordPress gespeichert. Ich würde einfach mal in WordPress admin -> Classes / Instructors durchgehen und die Sachen löschen, die mit dem Demo Content importiert wurden, dann können diese auch nicht mehr angezeigt werden.

Welche Angaben der Schedule Optionen funktionieren nicht? Die Farben? Kannst du uns den Link zu der Seite mit dem Problem schicken, dann schauen wir uns mal den Quellcode an und helfen die das Problem zu beseitigen.

Könntet ihr mir bitte noch sagen wo man die Spaltenbreite in der Schedule Tabelle ändern kann? Da die Schrift darüber hinaus schaut!

Kannst du uns den Link senden? Normalerweise machen wir die Tabellen in unseren Themes immer 100% breit, also so breit wie der Content bereich es ermöglicht. Vielleicht verwendest du ein Plugin das diese style Angabe verändert.

zum Thema SCHEDULE:

Zum ändern der Farben nutze ich die Schedule / Options /Appearance Settings.
    “Schedule headings color” und “Schedule headings background” haben aber KEINE Auswirkung auf den Stundenplan!!
    mein Link: http://wordpress.studiorosenhof.de/?page_id=210

Die Änderung der Hintergrund-Farbe der Wochentage und Zeit kann nur von schwarz auf weiss geändert werden und und zwar in Theme Option/ Generel setting/ Option Dark Design Preset.

Die Änderung der Schriftfarbe muss in Theme Option/Setting /Body/ Typhogrphie/Text Font gemacht werden!!!!

Link für die Spaltenbreite ist der selbe wie oben!

Das erscheint doch alles sehr sehr umständlich, ist auch nicht sehr individuell, da es Auswirkung auf alle Seiten hat und das ist nicht gewollt.
    Gibt es da eine andere Lösung, da der Stundenplan und auch die Flippboxen der Hauptgrund zum Kauf des Themes war.

Thema Flippboxen:
    Danke für den Tip.
    das hat funktioniert, meine Classes werden angezeigt.

wie und wo kann ich denn die Verlinkung bzw das was erscheint wenn man über die Flippbox mit der Maus geht, ändern??

Kann ich auch andere Flipboxen erstellen die nichts mit Classes zu tun haben, sondern eben andere Themenbereiche (als Bsp Gesundheit& ernährung) und da soll eben auf der Rückseite auch die entsprechende Info stehen.

Mit dem Shortcode “items” lässt sich ja die Anzahl der Classes darstellen.
    Aber dann in der Reihenfolge wie sie angelegt sind!
    Was muss ich tun dass z.B. nur 2 oder 3 ganz bestimmte Classen erscheinen?

mit freundlichen Gruß
    danke

Hallo,

Zum ändern der Farben nutze ich die Schedule / Options /Appearance Settings.
    “Schedule headings color” und “Schedule headings background” haben aber KEINE Auswirkung auf den Stundenplan!!

Ja, sorry, habs grad im Quellcode gesehen, die Farbangaben überschreiben sich gegenseitig, und es scheint so als ob der Autor des Plugins die Style Angaben geändert hat und das “!import” entfernt hat. Als wir das Theme programmiert haben, hat das alles noch funktioniert.
    Um das Problem zu beheben, kannst du in der style.css Datei des Themes die Zeile 52 einfach entfernen:

background:#fafafa;

Die Spaltenbreite errechnet HTML selbst, da haben wir nur Einfluss darauf. Das einzige was du tun kannst ist die Schriftgröße zu reduzieren.

wie und wo kann ich denn die Verlinkung bzw das was erscheint wenn man über die Flippbox mit der Maus geht, ändern??

Also, der ganze Inhalt wird automatisch erzeugt, wie in der Demo, da werden zum Beispiel für die Trainer automatisch die zugeordneten Klassen ausgelesen und auf eingefügt. Wenn du dich mit den Dateien bzw. PHP auskennst, kannst du es auch direkt in den Dateien ändern.

Mit dem Shortcode “items” lässt sich ja die Anzahl der Classes darstellen.
    Aber dann in der Reihenfolge wie sie angelegt sind!
    Was muss ich tun dass z.B. nur 2 oder 3 ganz bestimmte Classen erscheinen?

Dafür gibt es in WordPress leider keine eingebaut Funktion (leider!!!), wenn du magst kannst du dieses Plugin hier ausprobieren, damit kannst du die Eintäge sortieren so das sie nicht mehr nach dem “Veröffentlich Datum” sortiert werden:

https://wordpress.org/plugins/post-types-order/

Viewing 7 posts - 1 through 7 (of 7 total)

You must be logged in to reply to this topic.