Home Forums Theme support Seaview responsive

Tagged: 

This topic contains 5 replies, has 2 voices, and was last updated by  7Theme Support 5 years, 3 months ago.

Viewing 6 posts - 1 through 6 (of 6 total)
  • Author
    leider kann ich mir den Fehler nicht erklären aber irgendwie scheint die mobile Version bei meinem seaview theme nicht zu funktionieren… Es ist auf der aktuellen Version 1.16 und zum testen wurden alle Plugins deaktiviert. Der Haken bei Enable responsive design ist gesetzt…
    Wenn ich die Testseite im Chrome Browser aufrufe und mit Element untersuchen öffne blitzt kurz die responsive Seite auf und ändert sich gleich in die Desktop Version.
    Ist dieses Problem bekannt und gibt es möglicherweise einen Lösungsansatz?

herzliche Grüße
    Jörg

Hallo Jörg,

sorry, von diesem Problem höre ich zum ersten mal, davon habe ich noch nie etwas gehört. Hast du die Seite mal mit einem Smartphone / Handy ausprobiert? Vielleicht liegt es nur am Chrome Browser Entwickler Modus. Oder einfach mal den Browser klein ziehen, und schauen was passiert. Sollte es tatsächlich nicht responsive sein, kannst du uns mal einen Link schicken?

Hallo,
    alle möglichen Browser , IE, Opera, Safari, Firefox ausprobiert. Mit Android Smartphone und Tablet getestet.
    Theme wurde nochmal neu übertragen… Custom CSS entfernt. Da ist irgendwie der Wurm drin.
    Meine Vermutung das ein Script irgendetwas blockiert oder fehlerhaft auf das Theme wirkt.

Link

herzliche Grüße
    Jörg

Hallo Jörg,

ich hab mir die Seite mal angesehen, es fehlt ein Meta Tag. Ich hab auch gesehen das du sehr viele Plugins verwendest, vielleicht hat eines dieser Plugins den Tag entfernt. Probier mal folgendes:

Mach mal folgenden Code in deine functions.php Datei, geht ganz einfach im WordPress admin:

function sl_handle_viewport_error(){
    	echo '<meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1, minimum-scale=1" />';
    }
    add_action("wp_head","sl_handle_viewport_error");

Ich denke das könnte das Problem beheben.

Perfekt…
    Danke für die schnelle Lösung.

herzliche Grüße
    Jörg

Hallo Jörg,

gern geschehen!

Viewing 6 posts - 1 through 6 (of 6 total)

You must be logged in to reply to this topic.