Home Forums Theme support Problem mit Fixed header in Theme Nico

Tagged: ,

This topic contains 6 replies, has 2 voices, and was last updated by  7Theme Support 5 years, 3 months ago.

Viewing 7 posts - 1 through 7 (of 7 total)
  • Author
    Posts
  • Hallo,

    ich möchte ein fixen Header, jedoch scheint es so, als ob beim scrollen dem falschen Element die Classe “one_page_fixed” per javascript zugeordnet wird. Des weiteren bekommt das Menu auch nicht die festgelegte Hintergrundfarbe zugewießen.

    Folgende Einstellungen wurden in den Theme-Option unter “Navigation” vorgenommen:

    Menu description –> OFF
    Menu fix –> ON
    Small menu –> ON
    Background menu –> #FFF

    Hallo,

    merkwürdig, normalerweise sollte es funktionieren. Kannst du uns mal den link zur Seite schicken (info@7theme.net), dann können wir uns mal den Quelltext anschauen und den Fehler suchen.

    Habe es nun über CSS gelöst

    @media (min-width: 1280px) {
    
    	#layout {
    		padding-top: 110px;
    	}
    
    	#layout #headline {
    	    position: fixed !important;
    	    top: 0;
    	    left: 0;
    	    right: 0;
    	    width: 100%;
    	    max-width: 100%;
    	    z-index: 99999;
    	}
    
    	#layout #headline.logo-left.small_menu nav,
    	#layout #headline.logo-right.small_menu nav {
    	    margin-top: -40px;
    	}
    
    }

    Wo finde ich den die im Theme festgelegten Galerien? Ich möchte gerne bei der Slider-Galerie über dem Bild gerne noch den Beschreibungs-Text anzeigen lassen.

    Gruß Marc

    Hallo Marc,

    also generell die Funktion für die Gallerien ist in der Datei functions.php, ziemlich weit unten. Aber ich glaube was du eher suchst ist der shortcode der den Slider ausgibt, den findest du in der Datei “7league/shortcodes.php” ab zeile 4290

    Hallo,

    habe es über eine Anpassung in der functions.php und etwas CSS realisiert.

    1. functions.php on line 654

    $titleCaption = $attachment->post_excerpt;
    $output .= "<div>$link <span class='title-caption'>$titleCaption</span></div>"; 

    2. CSS Anpassung

    #layout .title-caption {
    	position: absolute;
    	z-index: 100;
    	bottom: 0px;
    	left: 0px;
    	right: 0px;
    	padding: 1em;
    	text-align: center;
    	background: rgba(255,255,255,0.75);
    	display: block;
    }

    Vielleicht wollt ihr es ja als Standard integrieren, finde es ein schönes kleines Feature 😉

    Beste Grüße Marc

    Hallo Marc,

    vielen lieben Dank für den Code 🙂

    Ich denke den Code können wir in Zukunft mit einbauen, ist vielleicht keine schlechte Idee wenn man einen Layer auf dem Slider anzeigen möchte.

    Vielen Dank nochmal, saubere Arbeit 🙂

Viewing 7 posts - 1 through 7 (of 7 total)

You must be logged in to reply to this topic.