Home Forums Theme support Problem bei Installation MedPark

This topic contains 4 replies, has 2 voices, and was last updated by  7Theme Support 9 years, 7 months ago.

Viewing 5 posts - 1 through 5 (of 5 total)
  • Author

ich habe gerade MedPark installiert und erhalte die folgende Fehlermeldung:

Warning: scandir(../wp-content/themes/medpark/images/s_icons): failed to open dir: No such file or directory in /var/www/…themes/medpark/7league/config.php on line 34

Warning: scandir(): (errno 2): No such file or directory in /var/www/….themes/medpark/7league/config.php on line 34

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /var/www…./themes/medpark/7league/config.php on line 35

Warning: scandir(../wp-content/themes/medpark/images/s_icons): failed to open dir: No such file or directory in /var/www…/themes/medpark/7league/config.php on line 184

Warning: scandir(): (errno 2): No such file or directory in /var/www/…themes/medpark/7league/config.php on line 184

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /var/www/…themes/medpark/7league/config.php on line 185

Warning: Cannot modify header information – headers already sent by (output started at /var/www/…themes/medpark/7league/config.php:34) in /var/www…/wp-includes/option.php on line 748

Warning: Cannot modify header information – headers already sent by (output started at /var/www/…themes/medpark/7league/config.php:34) in /var/www/…wp-includes/option.php on line 749

Könnt ihr mir weiterhelfen, was das Problem sein könnte?
    Ich habe das Thema in einer Multitsite installiert.

Danke und viele Grüße
    Bettina

Habe das gleiche Problem bei Animacare.
    Downloads sind aus dem Download-Bereich hier. Ich habe heute das Bundle für 99$ gekauft.

Danke euch
    Bettina

Hallo Bettina,

ja, das liegt sehr wahrscheinlich an der Multisite Installation. Es gibt nun zwei Möglichkeiten das zu lösen:

1. Die PHP Errors abschalte. In einer produktiven Seite ist das sowieso unabdingbar da Angreifer derartige PHP Fehlermeldungen provozieren können und damit die Schwachstellen herausfinden.

2. Du öffnest im Ordner “7league/” die Datei config.php und klammerst folgenden Code aus:

$allfiles = scandir($socialdir);
    	foreach ($allfiles as $file) 
    		{ 
    	    	$fileinfo = pathinfo($socialdir."/".$file); 
    	    	if ($file != "." && $file != "..") 
    			{
    	    		$socials[]= $fileinfo['filename'];  
    	    		};
    	 	}

Dieser Code durchsucht eigentlich den Ordner “images/s_icons/” im Theme und stellt alle verfügbaren Social Icons für ein Dropdown Feld zur Verfügung. Somit könnte man einfach neue Social Icons in diesen Ordner kopieren und diese würden auch sofort zur Verfügung stehen ohne eine einzige Zeile Code zu ändern. Allerdings funktionieren die Themes auch problemslos ohne die Icons, du kannst den Code oberhalb einfach durch diesen ersetzen:

/*
    $allfiles = scandir($socialdir);
    	foreach ($allfiles as $file) 
    		{ 
    	    	$fileinfo = pathinfo($socialdir."/".$file); 
    	    	if ($file != "." && $file != "..") 
    			{
    	    		$socials[]= $fileinfo['filename'];  
    	    		};
    	 	}
    */

Damit klammerst du den Code aus und die Fehlermeldungen verschwinden.

Hey,

prima, danke! Das mit der MU habe ich fast gedacht.
    Dann weiß ich auf jeden Fall Bescheid!

Und noch als Ergänzung: Eure Themes sind wirklich super – vom Layout her und auch das Admin-Panel finde ich sehr gelungen.

Viele Grüße
    Bettina

Danke Bettina! 😀

Schönen Tag noch…

Viewing 5 posts - 1 through 5 (of 5 total)

You must be logged in to reply to this topic.