Home Forums Theme support Prestige – Blog Options

This topic contains 15 replies, has 2 voices, and was last updated by  7Theme Support 9 years, 9 months ago.

Viewing 15 posts - 1 through 15 (of 16 total)
  • Author

leider finde ich bei den Theme Options keine Möglichkeit die Blog Options zu ändern.

Statt “…” hätte ich gerne “weiter lesen” und das Datum würde ich auch gerne anpassen.

Kannst du mir bitte sagen, wo ich das ändern kann.

Ich habe schon einige Dateien durchsucht, aber nichts finden können.

Lieben Gruß
    Iris

Hallo Iris,

also, das mit den 3 Punkten ist relativ einfach, schau mal bitte in der Datei “functions.php” in Zeile 65, da kannst du aus den “…” ganz einfach “weiter lesen” machen.

Das Datum kannst du normalerweise im WordPress admin -> Settings -> General ändern.

Hallo,

das mit dem “weiter lesen” hat geklappt, danke.

Das Datum ist in den Einstellungen richtig eingestellt, aber es wird nur 8 Feb angezeigt.

Das ist auch in eurer Demo-Version unter “News” zu sehen. Bei den Recent Post ist das Datum richtig.

Bei Recent Post habe ich auch noch das Problem, das dort “read more …” statt “weiter lesen …” steht. In welcher Datei kann ich das ändern?

LG Iris

Hallo Iris,

das mit dem Datum muss ich mir mal genauer anschauen an was das liegt. Das “Read more” haben wir scheinbar bei der Übersetzung vergessen, du kannst mal die Datei “shortcodes.php” im Ordner “/7league/” aufmachen, zeile 1645, da kannst du den Text ersetzen. Du nutzt ja den shortcode “[recent_posts]” oder?

Hallo,

ja, ich nutze den shortcode und habe es auch schon geändert.

Vielen Dank und LG
    Iris

Hallo,

das Datum bei den Blogbeiträgen wird in anderen Themes auch so angezeigt.

Es wäre super, wenn es dafür noch eine Lösung gibt 🙂

LG Iris

Hallo Iris,

wir arbeiten daran, ich denke morgen können wir dir ein Update dafür anbieten. Ich sag dir dann bescheid sobald wir es fertig haben

Hallo,

ich wünsche ein gesundes und glückliches neues Jahr 🙂

Ich wollte mal nach fragen, wie bzgl. des Datums der Stand ist.

LG Iris

Hallo Iris,

danke, dir auch ein gesunden, glückliches und erfolgreiches Jahr.

Wir testen das theme gerade noch da es Probleme mit diversen Zeitzonen gab (haben wir an Neujahr gemerkt, da wurde für die Australische Zeitzone noch 31.12.2014 eingeblendet obwohl schon 2015 war…). Aber ich denke im Laufe des Tages müsste es fertig sein, dann laden wir das Update hoch.

Neu Version wird dann 1.08

Hallo,

das hört sich gut an.

Kann ich die Änderungen bei anderen Themes selber machen? Das Theme Gravity und Inspire möchte ich auch kurzfristig einsetzen und dort ist das gleiche Problem.

LG Iris

Hallo Iris,

update is hochgeladen.

Bei anderen Themes mit dem selben Problem kannst du einfach die Datei “format-standart.php” öffnen und nach dieser Stelle suchen:

<span class='icon-clock-o'></span><span class='date-j '><?php the_time('j'); ?></span>
    							<span class='date-m'><?php the_time('M'); ?></span>  

und mit diesem Code austauschen:

<span class='icon-clock-o'></span><span class='date-j '><?php echo get_the_date(); ?></span>

Das ist schon alles.

super, vielen Dank.

Habe es gerade schon bei einem anderen Theme geändert, funktioniert einwandfrei.

LG Iris

Hi,

leider bekomme ich die Änderung im Theme Inspire nicht hin.

Den obigen Code gibt es dort nicht. Ich habe in dieser Zeile die Änderung versucht:

<span class='icon-calendar-empty'></span><span class='date-j '><?php the_time('j'); ?></span>

und darin dies ausgetauscht

<?php echo get_the_date(); ?>

Das klappt leider nicht.

Kannst du mir da bitte helfen?

LG Iris

Hallo Iris,

schau mal bitte diesen Zeile an:

<span class='icon-calendar-empty'></span><span class='date-j '><?php the_time('j'); ?></span>
    							<span class='date-m'><?php the_time('M'); ?></span>  

Da machst du einfach folgendes daraus:

<span class='icon-calendar-empty'></span><span class='date-j'><?php echo get_the_date(); ?></span>

Beim Inspire theme gibt es allerdings eine Besonderheit, da es verschiedene Blog layouts gibt. Schau dir bitte alle Dateien an die mit “format-standard” anfangen (insgesamt 4 Stück), denn es kommt ein wenig darauf an welches Blog Layout du verwendest (Blog default, Blog ohne Vorschaubilder, Blog Vorschaubild rechts, Blog Vorschaubild links)

Hallo,

mein Ansatz war richtig, nur die falsche Datei 🙂

Hab vielen Dank und noch einen schönen Sonntag.

LG Iris

Viewing 15 posts - 1 through 15 (of 16 total)

You must be logged in to reply to this topic.