Home Forums Theme support Logo wird nicht dimensional verkleinert, warum nicht?

This topic contains 7 replies, has 2 voices, and was last updated by  7Theme Support 5 years, 8 months ago.

Viewing 8 posts - 1 through 8 (of 8 total)
  • Author
    Posts
  • Hallo,

    ich habe ein Problem mit dem Logo. Ich habe mein Logo auf die Breite von knapp 2000px gebracht und unter Customize WordPress unter Logo height auf x160 gestellt.

    Das Logo ist wie gewünscht schön groß mittig auf meiner Seite angebracht.

    Das Problem ist jetzt aber, wenn ich die Seite auf dem Handy öffne, dann wird das Logo zusammengeschoben und ist somit nicht dimensional verkleinert worden.
    Gibt es da einen Trick? Ich habe schon versucht, nur einen Teil vom Logo im Customize WordPress Bereich einzubringen und den 2. Teil im Header Bereich, aber das klappt auch nicht.

    Können Sie mir da weiter helfen?

    Danke

    Ach ganz vergessen, ich nutze das Coffee Theme

    Hallo,

    wir haben es gerade mit der Demo Webseite probiert und da scheint alles ohne probleme zu klappen. Mit welchem Browser tritt denn das Problem auf? Kannst du uns vielleicht den Link zur Seite schicken, dann können wir uns es mal in Live ansehen

    Hallo,

    das ist egal mit welchem Browser, das Logo wird in jedem gequetscht.
    Hier die Seite:
    http://www.redeundritual.de

    OK, habs gefunden, es liegt an der ursprünglich riesigen Größe des Logos. Das Problem taucht nur in unserer Demo Webseite nicht auf da wir dort ein kleineres Logo verwenden.

    Die Lösung ist relativ einfach: Einfach das Logo auf eine Höhe von 160 pixel verkleinern, neu hochladen und einfügen dann klappt alles ohne probleme.

    Ich habe das Logo auf eine Höhe von 160px gebracht, dadurch erschließt sich eine Breite von fast 1000px. Es wird aber noch immer gequetscht.

    Oder meinen Sie auf eine Breite von 160px? Weil wenn ich das Logo auf 160px in der Breite verkleinere, dann bleibt vom Logo fast nichts mehr übrig. Das Foto und auch das Bild werden total pixelig.

    Oder mache ich da irgendwas falsch?

    Des Weiteren habe ich eine Frage zum “Second Footer Section”, kann ich da Formatierungen einbringen, wie weit die Laufweite geht? Ich würde gerne die Daten, wie Mail usw. noch mit in die 1. Reihe haben wollen.

    Hm, aktuell können wir leider nichts auf der Seite sehen außer einer Warteseite, ich denke da wurde ein Plugin installiert. Wegen dem Logo wäre es nicht schlecht wenn wir es sehen könnten, dann ist es leichter zu helfen…

    Was genau ist mit Laufweite im 2. Footer gemeint? Die Breite? Die Breite ist (zumindest in der mobilen Ansicht) 100%, also volle Breite

Viewing 8 posts - 1 through 8 (of 8 total)

You must be logged in to reply to this topic.