Home Forums Theme support Kraft Theme – Problem mit Portfolio Sortier-Funktion

This topic contains 6 replies, has 2 voices, and was last updated by  7Theme Support 5 years, 9 months ago.

Viewing 7 posts - 1 through 7 (of 7 total)
  • Author
    Posts
  • Ich realisiere gerade eine Website mit dem KRAFT Theme. Die Sortierfunktion im Portfolio funktioniert leider nicht, wie sie sollte. Des Weiteren fehlt auch das zusammenspiel zwischen Sortierfunktion und Pagination. Sobald ich auf Seite zwei wechsel wird der Filter aufgehoben

    Für ein schnelles Feedback wäre ich dankbar.

    Gruß Marc

    Hallo Marc,

    was genau funktioniert nicht? Wir haben es getested und auf unserem Server funktioniert alles soweit.

    Das mit der Pagination ist normal, der Filter wird immer aufgehoben sobald man die vorherige / nächste Seite aufruft…

    Mal angenommen man hat 50 Bilder und pro Seite werden 10 angezeigt. Man setzt nun den Filter “Filter 1” der insgesamt 15 Elementen zugeordnet ist, wie kann ich mir dann die 5 Elemente auf Seite 2 Anzeigen lassen.
    Das ist ja dann nicht gerade sehr Benutzerfreundlich, oder sehe ich das falsch?

    Bei mir gibt es derzeit das Problem, das ein Element nach der Verwendung des Filters nicht angezeigt wird, obwohl es existiert und den Filter zugeordnet bekommen hat.

    Grüße Marc

    Ich habe das Problem gefunden, der Filter bezieht sich nicht auf den Gesamten inhalt des portfolios, sondern immer nur auf die aktuelle Seite. Eine solche Filterlogik ist wirklich benutzer unfreundlich.

    Mal angenommen ein Besucher geht auf die Portfilio Seite und setzt auf der ersten Seite den Filter 1, er bokkomt also keine Resultate angezeigt, obwohl es zu Filter 1 auf Seite 2 und Seite 3 mehrere Elemente gibt.

    Oder wie sehr ihr das?

    Hallo Marc,

    das stimmt schon das sich die Filter Funktion für die zweite Seite aufhebt, aber wenn die Einträge für eine Kategorie nicht geladen sind kann sie das jQuery script auch nicht anzeigen, das ist auch bei allen anderen Theme auf dem Markt auch so. Die einzige Möglichkeit dies zu umgehen ist alle Portfolio Einträge auf einer einzigen Seite anzuzeigen, dann funktioniert der Filter ohne Probleme.

    Hallo,

    erst einmal danke für den tollen und schnellen Support
    Es gibt durchaus Themes, die eine solche Funktionalität bieten, diese laden die Inhalte per AJAX und verwenden zum Beispiel Plugins wie dieses MixItUp. Mir ist entgangen das Die Pagination auf eine Andere URL umswitcht.
    Nichts des zu trotz habe ich das Problem vorerst einmal wie von dir empfohlen behoben indem ich das Template “Portfolio sortable” im Child Theme angepasst habe. Geben nun alle Elemente aus, was zwar etwas viel ist aber ja auf Grund des Filters gut eingeschränkt werden kann.

    Danke
    Marc

    Hallo Marc,

    ich weiß, mit Ajax würde sich das Problem beheben lassen, allerdings wäre dann wieder eine Menge Code mehr zu laden und das führt wieder deutlich mehr Dateien die geladen werden müssen, was zu Lasten der performance geht und die Seite (nicht erheblich) langsamer macht. Wir haben gerade mit einem anderen Foreneintrag die Diskussion wegen Google Page Speed, viele Dateien und viel Javascript code bringt schlechte Werte, also beschweren sich unsere Kunden bei uns, aber wenn Funktionen fehlen beschweren sich die Kunden auch bei uns. Leider müssen wir das ein oder andere Detail dann einfach weglassen (wie zum Beispiel Ajax Portfolio) um schnelle Themes mit einer guten Perfomance zu machen.

    Ich hoffe du verstehst das wir immer einen Mittelweg für solche Sachen finden müssen und deshalb manchmal einige Funktionen nicht wie bei einigen anderen Themes sind.

Viewing 7 posts - 1 through 7 (of 7 total)

You must be logged in to reply to this topic.