Home Forums Theme support Kein Zugriff auf die Theme Options

Tagged: 

This topic contains 2 replies, has 2 voices, and was last updated by  7Theme Support 5 years, 7 months ago.

Viewing 3 posts - 1 through 3 (of 3 total)
  • Author
    Posts
  • Seit neuesten habe ich keinen Zugriff auf die Theme Options nach Neuinstallationen.
    Ich habe die Themes via FTP auf 777 gesetzt, immer noch das selbe Problem, es kommt die Meldung:
    Du hast nicht die erforderlichen Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen.

    Ich habe die URL erweitert mit dem Zusatz: /themes.php?page=options-page.php
    Kennt ihr das Problem und habt vll. eine Lösung?

    lg
    Jörg

    Das Problem konnte gelöst werden.
    Die Themes wurden auf Click&Build Systemen von 1&1 installiert und wurden von irgendwelchen Sicherheitseinstellungen blockiert.
    Eine manuelle WP Installation hat geholfen.

    Hallo Jörg,

    ok, super dass du das Problem bereits lösen konntest. Das ganze ist leider keine Sicherheitseinstellung seitens 1&1, sondern in dieser vorinstallierten Version hat man einfach nicht alle Admin rechte die man überlicherweise hat, siehe auch diesen post hier:

    Error: can’t find the theme options

    Am besten einfach nicht mehr die “One-click” Installationen verwenden, den zum Beispiel Kern Funktionen von WordPress werden damit auch blockiert, zum Beispiel WP Admin -> Appearance -> Editor.

Viewing 3 posts - 1 through 3 (of 3 total)

You must be logged in to reply to this topic.