Home Forums Theme support Fragen zu Nitro

Tagged: 

This topic contains 5 replies, has 2 voices, and was last updated by  7Theme Support 6 years, 2 months ago.

Viewing 6 posts - 1 through 6 (of 6 total)
  • Author
    Posts
  • Beim Nitro-Theme:

    – Wie bekomme ich es hin, dass im Portfolio Slider statt auf die Bilddatei auf die Detailseite verlinkt wird?

    – Wie kann ich hochformatige Bilder im Portfolio Slider anzeigen (siehe http://agvs.at/literatur/)?

    – Wie kann ich die Überschriften als nicht fett deklarieren?

    Danke im Voraus!
    Dominik

    Zu Punkt 2: Wie ich eben festgestellt habe, wird es in der Portfolio Ansicht schon so dargestellt, wie ich es mir vorgestellt hätte: http://agvs.at/literatur/?page_id=1793

    Lässt sich das auch für die Shortcode-Variante so realisieren?

    Hallo Dominik,

    1. Wir hatten bei diesem Theme sehr viele Anfragen das die Verlinkung zu den einzelnen Portfolio Seiten nicht gewünscht ist, deswegen hatten wir diese entfernt. Du kannst die Datei “portfolio-entry.php” öffnen und Zeile 21, also folgenden Code:

    <h3><?php echo get_the_title(); ?></h3>

    mit diesem Code ersetzen:

    <h3><a href="<?php echo get_permalink(); ?>"><?php echo get_the_title(); ?></a></h3>

    Damit kannst du den Titel mit dem single template verlinken.

    2. Normalerweise müsste es in den Shortcodes genau so dargestellt werden wie in den Portfolio templates. Hast du etwas geändert damit sich die Bildgröße ändert?

    3. Die Headlines sind schon vom Browser so eingestellt dass sie fett dargestellt werden, lässt sich aber ganz einfach mit diesem Code ändern:

    h1, h2, h3, h4, h5, h6 {
    font-weight: normal;
    }

    Hallo,

    erst einmal vielen Dank für die Antworten von 1 und 3. Die waren sehr hilfreich. Zu Punkt 2 kann ich sagen, nichts verändert zu haben. Was kann man denn da tun?

    Gruß,
    Dominik

    Noch eine zusätzliche Frage: Kann ich ein Portfolio Grid auch irgendwie per Shortcode einbinden?

    Hallo Dominik,

    also, erstmal der Shortcode für das Portfolio Grid:

    [portfolio number=”4″ columns=”3″]

    number = Anzahl der Einträge die dargestellt werden sollen

    columns = Anzahl der Spalten für das Grid, 2, 3 oder 4

    Ich glaube jetzt weiß ich was das mit den Bild Größen in den Portfolio Einträgen ist, du hast bestimmt das “Masonry” template / shortcode verwendet oder? Da werden andere Bildgrößen angezeigt als im restlichen Portfolio.

    Theoretisch ist das eigentlich die einzige Möglichkeit wie du andere Bildgrößen anzeigen kannst denn die normalen Bildgrößen sind alle quadratisch.

Viewing 6 posts - 1 through 6 (of 6 total)

You must be logged in to reply to this topic.