Home Forums Theme support Darstellungsfehler im Theme Yooco

This topic contains 7 replies, has 2 voices, and was last updated by  7Theme Support 6 years, 4 months ago.

Viewing 8 posts - 1 through 8 (of 8 total)
  • Author
    Posts
  • Guten Morgen,

    im Theme Yocoo habe ich einen Darstellungsfehler im Responsive Design. Bilder werden zum Teil nur zu einem Drittel angezeigt. Beispiel:

    http://schl.osse.rei.-.pak.ul.at.de/
    (Punkte eingefügt, um Auffindbarkeit durch Google zu verhindern)

    Wie behebe ich diesen Fehler?

    Gruß,
    Dominik

    Hallo Dominik,

    ich habe gerade mal ein paar Seiten durchgetestet, konnte allerdings keinen Fehler finden. Unter welchem Menüpunkt tritt den der Fehler auf?

    Schöne Grüße,

    Stefan

    Der Fehler tritt auf jeder Unterseite auf. Hier ein Screenshot:

    Screenshot

    Dieser Fehler tritt in Firefox (Android) auf und auch auf einem Netbook. Auf Tablets funktioniert es komischerweise. Die Schrift im Header-Slider ist auf Mobiltelefonen sehr groß – lässt die sich verkleinern (Überschrift und Sub-Überschrift dort gleich groß)?

    Hier noch ein Beispiel auf einem Netbook:

    http://agvs.at/DELPakulat2.jpg

    Hallo Dominik,

    danke für den Screenshot, jetzt ist es etwas deutlicher wo das Problem liegt. Probier mal folgendes in “Extra CSS Content” einzufügen:

    .cycle_element {
    max-width:100% !important;
    }

    Ich konnte beim Vergrößern und Verkleinern der Seite sehen, das der Slider offenbar ein Problem mit der Berechnung der Größe der einzelnen “Slides” / Bilder hat, mit dem zusätzlichen Code müsste das jetzt allerdings funktionieren weil der die Größe des Sliders auf maximal 100% der Bildschirmbreite einschränkt.

    Vielen Dank für die Antwort. Jetzt ist das mit dem Bild in Ordnung. Die anderen Probleme mit dem Handy sind:

    Die Überschriften im Slider werden nicht schön dargestellt. Kann man die noch anpassen oder auf dem Handy alternativ komplett ausblenden?
    Screenshot: agvs.at/DELPaku.png

    Auf dem Handy funktionieren die Links der Navigation nicht. Dachte zuerst, es würde an meinem Handy liegen, aber der Kunde hat mir heute das gleiche berichtet. Mit dem Desktop PC funktioniert es, auch wenn die Seite als “Handyversion” angezeigt wird (getestet mit zwei Android Handys). Wenn ich da noch eine Lösung bekäme, wäre ich wunschlos glücklich. Die Navi öffnet sich zwar, aber die Links lassen sich nicht klicken.

    Gruß,
    Dominik

    Hallo Dominik,

    das mit den Slidern in der mobilen Ansicht ist immer so eine Sache, die einen beschweren sich wenn man die Schrift / Overlay einfach in der mobilen Version entfernt bzw. ausblendet, andere wollen sie bewusst groß lassen damit man sie gut lesen kann. Das ist immer ganz schwierig für uns die richtige Wahl zu treffen, wobei ich mir sicher bin das es hier kein “richtig” oder “falsch” gibt. Aber es gibt natürlich wie immer eine Lösung. Hier ist ein CSS code mit dem du die Sache korrigieren kannst:

    @media only screen and (max-width: 479px)
    {
    .cycle_element h2, .cycle_element h3, .cycle_element a {
    display:none !important;
    opacity:0 !important;
    }
    }

    Mit diesem Code blendet du die Schrift komplett aus. Alternativ dazu kannst du natürlich auch einfach die Schriftgröße (font-size:12px;) verändern.

    Menü

    Das mit dem Menü ist merkwürdig, ich teste das gleich mal und versuche dafür eine Lösung zu finden

    Hallo Dominik,

    wir haben das Problem gefunden. Es sieht alles danach aus als ob das jQuery plugin für das sanfte scrollen des Bodys das Problem verursacht. Geh mal in die Theme Options -> Body -> Smooth Scroll und mach mal das Häckchen weg, bei unseren Tests hat danach alles mit dem Menü funktioniert.

    Das ist natürlich nur eine vorübergehende Lösung, wir suchen so schnell wie möglich eine richtige Lösung für das Problem und laden dann das Update hoch.

Viewing 8 posts - 1 through 8 (of 8 total)

You must be logged in to reply to this topic.